Weihnachts-Aktion der Realschule Wilnsdorf

Am Mittwoch, dem 22.12.2021 besuchten Schülerinnen aus der Klasse 6b der Realschule Wilnsdorf das Seniorenheim „Haus an der Weiß“, gemeinsam mit der Schülersprecherin Aileen R. und dem stellvertretenden Schülersprecher Gian Luca B.

Die Idee für eine Weihnachtsaktion kam von den Schülerinnen und Schülern der Realschule Wilnsdorf selbst, allen voran von der Schülersprecherin, die sich bei der Planung und Durchführung sehr engagierte.

Für die Weihnachtsaktion haben freiwillige Schüler/innen selbstgemachte Kekse von zu Hause mitgebracht. Zudem hat die Handlettering-AG unserer Schule selbst Weihnachts- und Grußkarten gebastelt, um diese mit den Keksen zu verschenken. Auch die 5a hat sich kreativ engagiert und Weihnachtsanhänger für die Plätzchentüten gebastelt.

Um 10 Uhr machten sich die Beteiligten motiviert und gut vorbereitet auf den Weg. Dort wurden wir freundlich von dem Leiter des Altenheims begrüßt. Nachdem wir coronabedingt unseren Platz im Freien (Garten) eingenommen hatten, bereiteten sich die Schülerinnen auf ihren Gesangsauftritt vor. Während der Vorbereitung wurden die Senioren des Heims in das Cafe gebracht, um den Auftritt im Warmen zu verfolgen.

Die Schülerinnen sangen 3 Weihnachtslieder, unter anderem „Oh du Fröhliche“. Während des Auftritts wurden von den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen die vorbereiteten Kekse, zusammen mit den gebastelten und selbstgeschriebenen Weihnachtskarten verteilt. Um 11:45 Uhr machten sich die Schülerinnen und Schüler wieder auf den Weg zurück zur Schule.

Gerade in dieser schwierigen Zeit sollten wir anderen Menschen ein Freude bereiten, auch wenn es nur kleine Gesten sind.

Eine fröhliche Weihnachtszeit wünscht die Realschule Wilnsdorf.

(Annika C. und Jana R.)

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert