AWU- Betriebsbesichtigungen

Am Freitag, dem 23.09.2022 fuhren die Acht-, Neunt- und Zehntklässler der Realschule Wilnsdorf mit den Hauptschülern aus Rudersdorf zu verschiedenen Firmen aus Wilnsdorf.
Dazu mietete die Gemeinde Wilnsdorf zwei Schulbusse mit denen sie dann in drei Runden jeweils zu den Firmen gebracht wurden.

In den Firmen konnten die Schüler/innen in jeweils 30 Minuten Rundgängen erfahren wie Lager und Büros der Unternehmen aussehen. Dazu konnten sie erfahren wie ein Tag in der jeweiligen Firma aussieht. So konnten sie schauen ob der jeweilige Beruf sie anspricht.

Folgende Unternehmen nahmen teil: HTI Hortmann, Hugo Roth GmbH, ITTURI-Feuerwehr und Umwelttechnik GmbH, Iwis Antriebssysteme GmbH, Krügemeyer GmbH, Meleghy Automotive GmbH, NPB Veranstaltungstechnik oHG, STAUF Klebstoffwerk GmbH, STIWA Deutschland GmbH, Wilhelm Klein GmbH.

Die Realschüler bedanken sich sehr für die vielfältigen Einblicke und wünschen sich für die nächsten Jahre ebenfalls wieder Betriebsbesichtigungen.