Zwölfjährige Luise aus Freudenberg getötet
Am 11 März wurde die zwölfjährige Luise von einer 12- und 13-jährigen mit 32 Messerstichen getötet.
Luise war auf dem Weg von einer Freundin nach Hause und lief durch einen Waldabschnitt. Dieser Waldabschnitt lag nicht auf ihrem Heimweg. Dort begegneten ihr zwei Freundinnen von ihr, eine davon ihre beste Freundin. Diese stachen mit 32 Messerstichen mehrmals auf sie ein, bis sie tot war. Danach rannten die zwei Mädchen weg und ließen Luise am Tatort liegen. Luise wurde am nächsten Morgen tot aufgefunden. Warum die zwei Freundinnen sie töteten, wird der Öffentlichkeit nicht mitgeteilt.
Die Folgen daraus waren, dass die zwei Minderjährigen aus der Klasse genommen wurden und auch außerhalb des häuslichen Umfelds.
Für die zwölfjährige Luise wird am Mittwoch, den 22. März um 18 Uhr, eine Gedenkfeier geplant, die im engen persönlichen Kreis in der Evangelischen Kirche Freudenberg stattfindet. Für alle, die dann ebenfalls von Luise Abschied nehmen möchten, gibt es diese Möglichkeit in der Esther-Bejarano-Gesamtschule. Dort besuchte Luise die 7. Klasse. Zudem gibt es online die Möglichkeit, sich in eigenen Worten und mit Fotos bzw. Erinnerungen von Luise zu verabschieden.